Zum Inhalt springen

Über Martin Okunnuga, M.Sc.

Martin ist ein waschechter Lüneburger Jung und mit seiner Geburtsstadt, der Hansestadt Lüneburg, tief verwurzelt. Er beginnt eine Ausbildung zum Industriekaufmann welche er im Jahr 2003 abschließt; dort sammelt er kaufmännische Erfahrung und legt den Grundstein für seine spätere unternehmerische Tätigkeit. Anschließend studiert Martin an der Leuphana Universität Lüneburg Wirtschaftsingenieur mit der Vertiefung „Automatisierungstechnik“ und schließt diesen im Jahr 2008 als Bachelor of Engineering (B.Eng.) ab.

Sein Wissensdurst ist aber längst noch nicht gestillt und er beschließt seine akademische Ausbildung an der Leuphana Universität Lüneburg mit dem Masterstudiengang Management & Entrepreneurship mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik fortzusetzen. Auch diesen Studiengang schließt er im Jahr 2011 mit dem Titel Master of Sience (M.Sc) erfolgreich ab.

Auf Disziplinen wie Genderstudies Sustainabillty Management verzichtet er in seinem Studium nachhaltig. Er frönt lieber seiner Leidenschaft, der Technik, und ist vier Jahre lang als Tutor für Mathematik für Ingenieure an der Leuphana Universität beschäftigt.

Auch heute noch ist Martin der Leuphana Universität Lüneburg als ehrenamtlicher Übungsleiter des Hochschulsports verbunden. Zu seinen sportlichen Vorlieben zählt das Klettern, welches er gepaart mit seiner Vorliebe für den Ingenieurberuf für seine Firmengründung „Martins-Baumdienst“ nutzen konnte.

Martin bringt alle Voraussetzungen mit, um Ihren Baum sicher und fachgerecht zu schneiden oder zu fällen und zu entsorgen. Hierbei verfügt er über Zertifizierungen im Seilklettern & Motorsägen und ist entsprechend versichert.

Darüber hinaus sind moderne sowie geräuscharme Arbeitsgeräte wie beispielsweise Akku-Klettersäge sowie Akku-Heckenschere bei Martin selbstverständlich. Aus diesem Grund kann er seine angebotenen Dienstleistungen mit einer moderaten Geräuschkulisse durchführen, was den nachbarschaftlichen Frieden nachhaltig wahrt und für ein positives Fortbestehen dieser Beziehungen beiträgt.

Mit seinem Team realisiert er auch besonders gern anspruchsvolle Baumarbeiten, die Seilklettertechnik und spezialisiertes Know-how erfordern. Dabei schrecken Martin und sein Team auch nicht vor kniffligen Aufgaben zurück, bei denen keine schwere Maschinerie zum Einsatz kommen kann. Dort tüftelt Chefingenieur Martin individuelle Lösungen für seine Kundschaft aus, bspw. mit selbstkonstruierten Seilzügen.

Durch seine fundierte Ausbildung und das sich daraus ergebende Fachwissen, seine zusätzlichen Qualifikationen und seine permanente Weiterbildung erhalten Sie eine kompetente Beratung sowie standortgerechte Lösungen für sämtliche Maßnahmen rund um die durchzuführenden Baumarbeiten.

Martin legt höchsten Wert auf 100%ige Kundenzufriedenheit, was sich in den Rezensionen zu Martins-Baumdienst widerspiegelt.

Seit Oktober 2019 ist Martin Okunnuga mit seiner Unternehmung Martins-Baumdienst in Vollzeit selbstständig und kümmert sich um Bäume, Hecken, Wurzeln und die Entsorgung.

Martins Baumdienst

Martin Okunnuga, M.Sc.

  • Wirtschaftsingenieur
  • Motorsägenschein
  • Seilklettertechnik zertifiziert
  • Führerscheinklasse A, B & CE